ICE-Typenatlas

Der ICE-Typenatlas vom Geramond-Verlag, das Buch zur Homepage!

Anfang 2014 erhielt ich vom Geradmond-Verlag eine Anfrage, die mir regelrecht die Freudentränen ins Gesicht schießen ließ. Man fragte mich an, ob ich ein Buch über die ICEs schreiben möchte, welches noch im gleichen Jahr erscheinen sollte. Natürlich war ich sofort dabei! Zusammen mit Herrn Dörflinger, dem ich an dieser Stelle auch ein großes "Danke" für die gute Zusammenarbeit entgegen bringe, schrieben wir dieses Werk! Es mussten vor allem über den 407 komplett neue Texte geschrieben werden. Aber auch das Zusammensuchen von neuen bisher noch nicht abgedruckten Bildern und das Erstellen von technischen Skizzen nahm sehr viel Zeit in Anspruch! Nun ist es nach nur wenigen Wochen Druckzeit fertig und ist seit dem 12. November 2014 in gut sortierten Buchläden und im Internet erhältlich.


144 Seiten, ca. 200 Abbildungen, Klappenbroschur mit Fadenheftung, Format 16,5 x 23,5 cm, 14,99 EUR. 

ISBN-13: 978-3-95613-017-5


Hier geht es direkt zur Buch-Seite vom Geramond-Verlag!